Bewegung ist wichtig für die Entwicklung usw. usw...

Christoph & Torsten

...Unser Auftrag ist es nicht, an dieser Stelle darüber zu informieren, dass Bewegung ein elementarer Faktor für die Entwicklung der Kinder ist. Natürlich könnten wir dies tun und durch zahlreiche Studien belegen aber viel wichtiger ist es, den Kampf gegen die Bewegungsunlust aufzunehmen.

Fernseher, Handy, Spielkonsole, Tablet aber auch Faulheit sind heutzutage Gegner, die es zu bezwingen gilt.

Ein sehr geeigneter Rahmen dafür sind die Zeiten, in denen die Kinder in ihrem „goldenen Lernalter“ zusammenkommen, um zu lernen und sich zu entwickeln. Viele Programme werden in die Kindergärten und Kitas integriert, natürlich auch Bewegung, Entspannung und Ernährung.

Nach 12 Jahren praktischer Erfahrung durch ein Bewegungsprojekt in Braunschweig, werden wir nun diese bewährten Kurse über die Grenzen Braunschweigs hinaus verteilen. Sie sind genial einfach, und die Kids werden davon profitieren und sich zielgerichtet weiterentwickeln.

Klar strukturierte, detailliert erklärte Bewegungsmodule mit genauer Zeitangabe und unterschiedlichen Materialien begeistern die Kinder und verbessern neben jeder Menge Spaß auch abwechslungsreich die physiologischen, motorischen, kognitiven und sozialen Fertigkeiten.

45 min voller Action aber auch Entspannung werden Kinderaugen leuchten lassen.

Aber wie gesagt, kein bla bla bla, sondern ausprobieren!