DAS EVENT FÜR BEWEGUNG UND ENTWICKLUNG

Lasst uns mit einem Mythos aufräumen: Raufen, Kämpfen oder Ringen bedeutet nicht zwangsläufig blutige Nasen oder gebrochene Knochen.

Trotz der verbreiteten Befürchtungen vieler Erzieher, Lehrer oder Jugendleiter, dass solche Aktivitäten schnell eskalieren können, ist es tatsächlich ein natürlicher und wichtiger Bestandteil der kindlichen Entwicklung.

Diese spielerischen Formen der körperlichen Auseinandersetzung fördern nicht nur die Psychomotorik, sondern lehren die Kinder auch, mit eigenen Aggressionen sowie Konflikten umzugehen – essenzielle Fähigkeiten auf dem Weg zum Erwachsenwerden.

Unser Seminar "Ringen und Raufen" bietet eine strukturierte und sichere Umgebung, in der Kinder diese wichtigen sozialen und körperlichen Fähigkeiten unter Anleitung von erfahrenen Profis entwickeln können.

Wir setzen klare Regeln und sorgen dafür, dass der Spaß im Vordergrund steht, während die Kinder lernen, ihre Kräfte zu messen, ohne dabei zu verletzen. Es geht nicht darum, den anderen zu überwältigen, sondern um das spielerische Testen und Erweitern der eigenen Grenzen und Fähigkeiten.

Das Seminar kann einzeln gebucht werden oder als fortlaufendes Programm in Kitas integriert werden, um den Kindern kontinuierliche Entwicklungsmöglichkeiten zu bieten. Wir zeigen, dass Ringen und Raufen mehr als nur Spiel ist – es ist ein wichtiger Baustein für die gesunde Entwicklung Ihrer Kinder.

Warum nicht diesem spannenden Seminar eine Chance geben und sehen, wie es die Motorik, das Selbstbewusstsein und die sozialen Fähigkeiten der Kinder auf eine neue Art fördert?

Melde dich jetzt bei uns lass uns gemeinsam ein starkes Fundament für die Entwicklung der Kinder legen.