KRIPPEN-SPORT

Bewegungsabenteuer für kleine Entdecker

​Unsere Bewegungseinheit "Bewegungsabenteuer für kleine Entdecker" ist eine aufregende Reise für die Kleinsten in unserer Kita. In dieser liebevoll gestalteten Einheit möchten wir die natürliche Neugier und Entdeckungsfreude der Kinder im Krippenalter ansprechen und ihre Bewegungsfähigkeiten auf spielerische Weise fördern.

Jede Einheit ist einem bestimmten Thema oder einer Geschichte gewidmet, die die Fantasie der Kinder anregt und ihre Vorstellungskraft fördert. Ob eine Schatzsuche auf einer geheimnisvollen Insel oder eine Reise durch den Dschungel - jedes Thema lädt die kleinen Entdecker zu spannenden Abenteuern ein.

Durch vielfältige Bewegungsaktivitäten erkunden die Kinder ihre Sinne und entwickeln ihre motorischen Fähigkeiten.

Vom Krabbeln über Hindernisse bis zum Greifen nach bunten Requisiten fördern wir die sensorische Wahrnehmung und die Feinmotorik der Kleinen.In einer unterstützenden und liebevollen Umgebung haben die Kinder die Möglichkeit, eine enge Bindung zu ihren Betreuern aufzubauen und erste soziale Kontakte zu knüpfen. Durch gemeinsames Spielen und Bewegen werden Vertrauen und Sicherheit gefördert, was die emotionale Entwicklung der Kinder positiv beeinflusst.

Neben strukturierten Bewegungsaktivitäten bieten wir den Kindern auch Raum für freies Spielen und Entdecken.

In einer kindgerechten Umgebung können sie nach Herzenslust klettern, krabbeln, balancieren und sich ausprobieren, während sie die Welt um sich herum erkunden. Wir legen großen Wert darauf, die Eltern aktiv in die Bewegungseinheiten einzubeziehen.

Durch regelmäßige Updates und Rückmeldungen erhalten sie Einblick in die Fortschritte und Erlebnisse ihrer Kinder und können gemeinsam mit ihnen die Freude an der Bewegung teilen.Mit unserer Bewegungseinheit "Bewegungsabenteuer für kleine Entdecker" möchten wir den Kleinsten in unserer Krippe eine liebevolle und anregende Umgebung bieten, in der sie ihre Bewegungsfähigkeiten entdecken, erforschen und weiterentwickeln können. Unsere erfahrenen Pädagogen und Psychomotoriker stehen dabei jederzeit unterstützend zur Seite, um die Kinder auf ihrer spannenden Reise zu begleiten.